previous arrow
next arrow

Trauerspiel im Wärmemarkt

Trauerspiel im Wärmemarkt

Die Bundesregierung hat mit dem Nationen Programm Energieeffizienz ud den Klimaschutzplan erst vor wenigen Wochen ein großes Rad angeworfen, die EU- Effizienz- und Klimaschutzziele doch noch auf den letzten Drücker zu erreichen. In beiden ist vorgesehen, dass Effizienzinvestitionen im Bereich von Gebäuden, z.B. der Einbau einer deutlich besseren Heizungsanlage oder eines BHKW, steuerlich begünstigt werden sollten. Aber als es letzte Woche im bundeeskabinett konkret wurde, fand sich dafür keine Mehrheit. Zwar sollen die Marktanreizprogramme der KFW verstärkt werden, aber eine ´massenwirksame Effizienzinitiative wird damit nicht gezündet. Trauerspiel im Wärmemarkt.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. Datenschutzerklärung

error: Kopierverbot !!